Wettkampfvorbereitung
Personaltrainer Hamburg

Wenn du auf dich selbst setzt, hast du schon gewonnen.

Durch meine Laufbahn als Leistungssportler habe ich jahrelange Erfahrung in der Wettkampfvorbereitung. Heute biete ich Sportlern, die an die Spitze wollen, ein wettkampfspezifisches Trainingskonzept. Ich selbst komme aus dem Kampfsport, genauer gesagt dem Boxen. Daher verfüge ich über ein großes Repertoire an Kraftübungen speziell für Boxer und weiß genau, was für den Kraftaufbau bei Kämpfern wichtig ist. Zur Wettkampfvorbereitung gehört aber nicht nur hartes Körpertraining. Es geht auch darum, den Geist fit zumachen. Denn oft sind es nicht die Beine oder Arme, die schlappmachen, sondern der Kopf, der in Situationen unter Druck dazwischenfunkt. Daher gehören Konzentrationsübungen sowie der Aufbau mentaler Stärke zum Wettkampftraining absolut dazu.